Hermann Maier Star Challenge 2024

16.01.2024

Star Challenge Flachau 2024 (c) wildbild Ski Weltcup Flachau
Star Challenge Flachau 2024

Musik und Sport vereint: Die Hermann Maier Star Challenge 2024 auf der selektiven Weltcupstrecke bot Spannung, Promis und Wohltätigkeit

Sportlich, aber auch musikalisch ging es bei der diesjährigen Hermann Maier Star Challenge auf der rennfertigen Hermann Maier FIS Weltcupstrecke in Flachau so richtig zur Sache. Eröffnet wurde das Event auf der Hermann Maier FIS Weltcupstrecke von der Live-Band „Brass Brachial“, bevor sich Promis und Legenden auf der anspruchsvollen Piste um Ruhm, Ehre und insgesamt € 30.000 Euro für den guten Zweck battelten.

Das Prozedere: Je eine Legende aus dem Skisport tritt gemeinsam mit einem Promi aus Sport oder Society als Team an. Dabei legt die Skilegende eine Zeit vor. Die Promis dürfen vor dem Start des eigenen Laufes entscheiden, wie viele Bonussekunden sie haben möchten. Die Sieger: Jenes Paar mit dem geringsten Zeitunterschied.

Zum Auftakt stimmte Christina Stürmer, Rennpartnerin von Gastgeber Hermann Maier, das Publikum so richtig auf den Wettkampf ein. Zur Halbzeit kehrte dann auch der Top Live Act aus 2022, Josh., auf die Flachauer Bühne zurück und begeisterte das Publikum.

Bereits der Vorabend des AUDI FIS Weltcup Damen Nachtslaloms in Flachau brachte den Wintersportbegeisterten vor Ort, aber auch erstmals den Zusehern über ORF1 Spannung pur.

In diesem Jahr holt sich das Team Marco Büchel und Corinna Kamper mit einem Zeitunterschied von gerade einmal 0,56 Sekunden vor den Zweitplatzierten Lizz Görg und Jakob Seeböck den Sieg im Teambewerb. Auf dem dritten Stockerlplatz durfte das Team Ivica Kostelic und Nina Hartmann Platz nehmen. Bestzeit legt der Gastgeber höchstpersönlich, Hermann Maier, mit einer Laufzeit von 32,41 Sekunden hin. Gemeinsam mit seiner Teampartnerin Christina Stürmer, die übrigens als einzige Teilnehmerin mit dem Snowboard am Start war, belegt er den neunten Rang.

Der Siegerscheck über € 15.000 Euro geht zu gleichen Teilen an die Aktion „Zukunft für Kinder“ von Claudia Stöckl und an „Wings for Life“.

zurück