Rote Bullen souverän im ÖFB-Cup Halbfinale

06.02.2021

Runde 4 im ÖFB-Cup und die übermächtigen Bullen marschieren im Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria zu Hause souverän in die nächste Runde. Salzburg bleibt damit der große Favorit auf das Double 2021, als Cup- und Meistertitel. Der FC Red Bull ist nun schon seit 16 Cup-Partien unbesiegt – zuletzt strauchelte man im Finale 2018 gegen Sturm Graz.

Salzburg ist neben dem WAC und Sturm Graz der dritte Halbfinalist im aktuellen Cup-Bewerb. Schon am kommenden Mittwoch (20:30 Uhr) gibt’s eine Neuauflage der Partie der Bullen gegen die Wiener Veilchen – dieses Mal in der Bundesliga, ebenfalls in der Bullen Arena.

Titelverteidiger Salzburg zog mit dem Sieg zum zehnten Mal in Folge ins Halbfinale des heimischen Cups ein. Tore von Sekou Koita (40.) und Karim Adeyemi (89.) sorgten für den Erfolg der Bullen.

FC Red Bull Salzburg – FK Austria 2:0 (1:0)

Red Bull Arena
SR Schüttengruber

Tore: 1:0 (40.) Koita, 2:0 (89.) Adeyemi

Salzburg: Stankovic – Kristensen, Vallci, Ramalho, Ulmer – Mwepu, Camara (81. Bernede), Junuzovic, Sucic (65. Aaronson) – Koita (65. Adeyemi), Daka (81. Okafor)

Austria: Pentz – Zwierschitz (86. Zeka), Schösswendter, Palmer-Brown, Suttner (46. Handl) – Martel – Teigl, Sarkaria, Jukic (23. Fitz), Wimmer – Pichler

 

Gelbe Karten: Bernede, Adeyemi, Schösswendter

 

 

zurück