Die Roten Bullen wechseln das Trikot

08.01.2024

Nike raus Puma rein (c) Maier
Nike raus - Puma rein

Spannende News zum Wochenstart vom Serienmeister aus Salzburg: PUMA hat heute – überraschenderweise noch vor einem Statement des FC Red Bull Salzburg – “ab der Saison 2024/25 eine umfassende und langfristige Zusammenarbeit” verkündet.

Die Vereinbarung markiere einen herausragenden Schritt in der Zusammenarbeit zwischen PUMA und den Roten Bullen und unterstreiche ihren gemeinsamen Fokus, mit Leidenschaft und Innovation neue Wege zu gehen, um Großes zu erreichen – so Puma in einem ersten Statement.D

Das Credo des Sportartikelherstellers „FOREVER.FASTER“ stehe für das stetige Streben danach, neue Maßstäbe zu setzen. Diese Einstellung finde sich auch im Kern des FC Red Bull Salzburg wieder, was diese Zusammenarbeit so besonders macht: Als Österreichs erfolgreichster Fußballclub des Jahrtausends zeichnet sich der Verein besonders durch seinen unvergleichlichen Drive aus, den man sowohl auf als auch abseits des Platzes spürt.

„Die Partnerschaft mit dem FC Red Bull Salzburg markiert einen weiteren Meilenstein für PUMA. Schon seit vielen Jahren steht der Club für dynamischen, schnellen und begeisternden Fußball. Zudem steht die Förderung von jungen und vielversprechenden Talenten im Kern der Philosophie unseres neuen Partners. Die DNA des österreichischen Spitzenvereins spiegelt die Werte PUMAs wider. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolgsmomente und blicken vorfreudig dem Start der Partnerschaft entgegen“, sagt PUMA General Manager Central Europe Nina Graf-Vlachy. 

Der österreichische Serienmeister gilt als absoluter Top-Club, der viele nationale und internationale Erfolgsgeschichten erzählen kann. Als regelmäßiger Gast im europäischen Wettbewerbsfußball genießen die Salzburger auch über die Grenzen Österreichs hinaus eine hervorragende Reputation.

Nachdem sich die Salzburger 2014 von Adidas trennten, unterzeichneten sie einen Zehn-Jahres-Vertrag mit Nike. Möglich gemacht haben soll den Puma-Deal Red Bull Chef Oliver Mintzlaff, der früher für Puma gearbeitet hatte. Mintzlaff - geboren 1975 in Bonn - ist ehemaliger Langstreckenläufer. Von 2000 bis 2008 war er für den Sportartikelhersteller Puma tätig. 2014 startete er beim Dosenimperium als Verwantwortlicher für die Fußballaktivitäten – erst weltweit, dann exclusive für RasenBallsport. Nach dem Tod von Didi Matschitz ist er seit November 2022 in der Geschäftsführung der Red Bull GmbH.

 

zurück