Der FC Red Bull Salzburg im Westderby

20.04.2021

In der englischen Woche geht es für FC Red Bull Salzburg nach Innsbruck, wo am Mittwoch, den 21. April 2021, das Westderby gegen WSG Swarovski Tirol ansteht. Diese Begegnung findet ab 18:30 Uhr (live auf Sky) im Tivoli Stadion statt.

Der FC Red Bull Salzburg erzielte bei der WSG Swarovski Tirol bereits neun Auswärtstore.

Das Team von Jesse Marsch gewann zwölf der ersten 13 Bundesliga-Spiele in diesem Frühjahr – als erstes Team seit Gründung der Bundesliga zu Beginn eines Kalenderjahres. 

Ulmer & Co. gewannen 20 der ersten 25 Bundesliga-Spiele – kein Team seit Gründung der Tipico Bundesliga mehr. 21 der ersten 26 Saisonspiele gewann in der 3-Punkte-Ära noch kein Team.

Dem FC Red Bull Salzburg gelangen 15 Tore durch Wechselspieler. Damit ist schon jetzt der Rekord, den die Roten Bullen selbst in der Vorsaison aufgestellt haben, eingestellt.

Der FC Red Bull Salzburg dieser Bundesliga-Saison 23 Tore in der Schlussviertelstunde.

Die WSG Swarovski Tirol erzielte heuer 23 Tore – nur der FC Red Bull Salzburg (36) und Rapid (25) im Frühjahr 2021 mehr. 

Albert Vallci fehlt nach seinem Achillessehnenriss. Max Wöber hat sich im Spiel gegen den LASK eine Hüftverletzung zugezogen. Die Diagnose dazu folgt im Laufe des Nachmittags. 

Jesse Marsch über…

… die Ausgangslage für das Match gegen die WSG Tirol:

„Ich glaube, dass die Wattener durchaus verdient in der Meisterrunde stehen. Trainer Thomas Silberberger hat das mit seiner Mannschaft sehr gut gemacht. Sie haben gegen uns schon in der Vorrunde wirklich stark und mutig gespielt, sie können sicherlich überraschen. Deshalb müssen wir genau vorbereitet sein und mit der richtigen Motivation in dieses Spiel gehen. Wenn wir nicht eine Topleistung bringen, bekommen wir Ärger.“

Karim Adeyemi über…

… den Gegner am Mittwoch:

„Wir haben gegenWattens ja schon gespielt und wissen, was sie können. Im Duell am Mittwoch werden sie sicherlich befreit aufspielen, weil sie nichts zu verlieren haben.“

… seinen 'Lauf' in den letzten Spielen:

„Für mich fühlt sich das natürlich super an und ich freue mich riesig über meine Tore und Assists. So kann es gern weitergehen. Als Mannschaft wollen wir alles versuchen, um gegen die Tiroler den nächsten Sieg zu holen. Und auch da hoffe ich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen WSG Tirol

13.02.2021       WSG Swarovski Tirol – FC Red Bull Salzburg     2:4 (1:1)

31.10.2020        FC Red Bull Salzburg – WSG Swarovski Tirol    5:0 (2:0)

07.12.2019        FC Red Bull Salzburg – WSG Swarovski Tirol    5:1 (3:0)

31.08.2019        WSG Swarovski Tirol – FC Red Bull Salzburg    1:5 (0:3)

zurück