Salzburg muss zu Hause erneut vorlegen

27.03.2024

EC Red Bull Salzburg (c) maic
Kampf ums Finale

Während der EC-KAC nach seinem Sweep gegen den HC Pustertal bereits ins Finale der win2day ICE Hockey League einzog, ist in der zweiten Halbfinal-Serie alles ausgeglichen. Nach vier Spielen steht es zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem HCB Südtirol Alperia 2:2-Unentschieden. Spiel fünf aus der Eisarena Salzburg gibt es am Donnerstag ab 19:05 Uhr live auf PULS 24 und JOYN zu sehen.

 

win2day ICE Hockey League | 28.03.2024 | Halbfinale 5:

Do, 28.03.2024, 19:30 Uhr: EC Red Bull Salzburg – HCB Südtirol Alperia

Referees: OFNER, PIRAGIC, Konc, Nothegger. | >> PULS 24 & JOYN <<

Stand in der “best-of-7”-Serie: 2:2

 

Der HCB Südtirol Alperia setzte sich am Dienstag zu Hause knapp mit 3:2 durch, womit die „Füchse“ erstmals in der laufenden Serie ein Heimspiel gewinnen konnten und den Serienausgleich schafften. Wie auch am Sonntag lagen die Südtiroler bereits mit 3:0 in Führung, dieses Mal brachten sie den Vorsprung aber ins Ziel. Am Sonntag unterlagen sie in Salzburg noch mit 3:4. Zu Beginn der Serie setzte sich der Vorjahresfinalist in Salzburg mit 2:0 durch. Es war die erste Heimniederlage für die Red Bulls seit dem 30. Jänner. Bozen gewann fünf der vergangenen zehn Auswärtsspiele. Am Dienstag kassierte Salzburg zwei Gegentore in Unterzahl. In allen vier Begegnungen sind es bereits deren vier Gegentore in numerischer Unterlegenheit. Nur in Spiel drei konnten die „Mozartstädter“ alle Shorthanded-Situationen schadlos gestalten. Bozen zum Vergleich kassierte im Halbfinale erst zwei Tore in Un

zurück