EC RED BULL SALZBURG PRÄSENTIERT NEUEN HEADCOACH

28.05.2016

Der EC Red Bull Salzburg hat einen neuen Headcoach: Greg Poss - der 51-jährige Amerikaner hat zuletzt sieben Jahre in der ECHL, davon die letzten sechs Jahre als Head Coach der Florida Everblades gearbeitet und in der Saison 2011/12 den Kelly Cup, die Trophäe für den Champion der ECHL, geholt.

Begonnen hat die Trainerkarriere von Greg Poss aber in Deutschland. Mit den Iserlohn Roosters bestritt er zunächst drei Saisonen in der zweiten Liga, stieg mit ihnen in die DEL auf und blieb dort drei weitere Saisonen. Darauf folgten zwei Spielzeiten als Headcoach bei den Nürnberg Ice Tigers sowie drei Spielzeiten bei den Adler Mannheim, mit denen er 2007 auch Deutscher Meister wurde. Darüber hinaus war der Amerikaner von 2004 bis 2005 Head Coach des deutschen Nationalteams. Insgesamt hat Greg Poss somit 12 Jahre in Deutschland als Trainer gearbeitet, bevor er in die USA zurück ging und 2009 das Engagement in der ECHL annahm.

Greg Poss freut sich bereits über seine Rückkehr nach Europa „Die letzten Jahre waren eine schöne Zeit, aber jetzt freue ich mich auf Salzburg. Die Red Bulls sind eine Top-Adresse in Europa und bieten eine hervorragende Infrastruktur und Ressourcen, die ich bei meiner Arbeit nutzen möchte. Auch auf die Erste Bank Eishockey Liga bin ich gespannt. Von anderen Trainern weiß ich, dass die EBEL ähnlich der DEL ist. Auch in dieser Hinsicht freue ich mich darauf, wieder in die europäische Eishockey-Atmosphäre einzutauchen.“

 

zurück