Formula 1 Großer Preis von Österreich 2016

29.05.2016

FORMULA UNAS 2016 SIND STARTKLAR FÜR DIE FORMEL 1 IN SPIELBERG

F1 GP AUT 2016 Formula Unas Teambuilding Strecke (c) Matthias Heschl Red Bull Content Pool.
F1 GP AUT 2016 Formula Unas Teambuilding

Eine der aufregendsten Zeiten ihres Lebens hat Ende April für 50 junge fesche Damen aus ganz Österreich und aus Deutschland begonnen: Sie wurden zu den Formula Unas 2016 gekürt! Als Botschafterinnen für den „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ werden sie von 01. bis 03. Juli am Red Bull Ring in die Königsklasse des Motorsports eintauchen, die Stars der Formel 1 hautnah erleben, das Paddock im Dirndl verzaubern und so die Vielfalt der steirischen Trachten in die Welt hinaustragen. Damit die Formula Unas für ihre Aufgabe gerüstet sind, lernten sie jetzt beim gemeinsamen Teambuilding den Red Bull Ring kennen. 

Von rund 1.000 Bewerberinnen haben sich 50 Auserwählte einen der heiß begehrten Plätze in der Startaufstellung des diesjährigen Österreich-GP gesichert. Die Formula Unas 2016 wurden von einer Jury – Red-Bull- Racing-Star Daniel Ricciardo, Monika Primas (Steirisches Heimatwerk) und Beauty-Bloggerin Anna Posch – in Kombination mit einem Online-Voting gekürt. Sie stammen aus allen neun Bundesländern sowie aus Deutschland und sind online zu sehen:

https://www.projekt-spielberg.com/de/formulaunas/winner

Die Vorbereitungen für den „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2016“ laufen auf Hochtouren und die Grid Girls „made in Austria“ haben rund um ihren großen Auftritt am F1-Wochenende eine der aufregendsten Zeiten ihres Lebens vor sich. Sie stehen den Stars der Königsklasse zur Seite, blicken hinter die Kulissen einer faszinierenden Welt und erleben natürlich auch die Konzerte der Formel 1 in Spielberg!

„Die letzten Wochen waren schon sehr aufregend und das Teambuilding hat so richtig Lust auf das gemacht, was noch auf uns zukommt. Der Red Bull Ring ist einmalig und wir freuen uns alle schon irrsinnig auf die Formel 1. Wie wir eben erfahren, wird auch Wanda ein Konzert geben. Da sind viele von uns sicher live dabei“, beschreibt Viktoria Schlaucher aus Neustift (Tirol) stellvertretend für ihre Kolleginnen die Begeisterung der Formula Unas.

Zu den Aufgaben der Formula Unas zählt es unter anderem, die Fahnen für die Teams hochzuhalten oder bei der Siegerehrung zu assistieren. Weltweit werden Millionen von Zuschauern sofort erkennen, dass die Formel 1 von 01. bis 03. Juli in Österreich, in der Steiermark, gastiert. Die Botschafterinnen des „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2016“ werden nämlich vom Steirischen Heimatwerk mit Dirndln ausgestattet und miss lillys hats kreiert Blumenkränze für die Formula Unas. Alle Kleider sind handgemacht und entsprechen original steirischen Trachten.

In diesem Jahr wird jeder Rennstall von je vier Grid Girls „made in Austria“ in einem „Steirischen Leiblkittl“ präsentiert, Farbe und Musterung variieren je nach Team.

Motorsportfestival zum Anfassen. Die Formula Unas tauchen beim „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2016“ in die Königsklasse des Motorsports ein. Aber auch den Fans bietet das „Motorsport-Festival zum Anfassen“ die einmalige Gelegenheit, die Formel 1 haut- nah mitzuerleben. Neben erstklassigem Rennsport ist mit einem umfangreichen Rahmenprogramm Entertainment am gesamten Wo- chenende garantiert. Unvergessliche Erlebnisse beim „Public Pit Lane Walk“, bei der Legends Parade, bei Ausstellungen von aktuellen Formel-1-Autos im F1 Village oder bei Autogrammstunden mit den Stars sind den Fans sicher!

Tickets für eines der Motorsport-Highlights des Jahres 2016 in Österreich können sich Fans unter www.projekt-spielberg.com und in der Spielberg App sichern.

zurück