Scooter LiVE beim Electric Love Festival 2023

27.01.2023

Internationale Star-DJs verwandeln den Salzburgring zur Jubiläumsausgabe des Electric Love Festivals von 6. bis 8. Juli 2023 wieder in einen Colorful Playground. Timmy Trumpet, Hardwell, ALOK, Steve Aoki und die heute angekündigten Acts Scooter sowie Dimitri Vegas & Like Mike kurbeln den Vorverkauf des Electric Love Festival gehörig an und sorgen dafür, dass der Ticketverkauf des größten Electric Music Festival Österreichs so gut wie nie zuvor läuft. 

Scooter ist eine deutsche Dance- und EDM-Band. Frontmann ist H. P. Baxxter. Seit 1993 ist die Band international erfolgreich und verkaufte in über 50 Ländern mehr als 30 Millionen Tonträger. Die Gruppe wurde mit Musikpreisen wie dem Echo ausgezeichnet und war mit 23 Stücken in den Top-Ten der deutschen Singlecharts vertreten.

5+ Stages, über 160 Artists und Lebensfreude pur! Als das einzigartige Musikfestival 2013 den Salzburgring zum ersten Mal zum Melting Pot der besten DJs der Welt verwandelte, ahnte niemand, welche Erfolgsgeschichte das Electric Love Festival innerhalb von 10 Jahren schreiben wird. Im Juli 2023 feiert das größte Electronic Music Festival Österreichs den 10. Geburtstag und die Veranstalter versprechen die „verrückteste ELF Edition aller Zeiten“. „Der Ansturm auf die Tickets ist groß, der Vorverkauf ist auf Rekord-Niveau“, betont Veranstalter Manuel Reifenauer, der mit seinem Team seit 10 Jahren dafür sorgt, dass das SalzburgerLand für Fans ein absoluter Fixpunkt auf der internationalen EDM-Landkarte ist. „3 von 4 VIP Kategorien sind restlos ausverkauft, auch unsere Caravan Camping Kapazitäten sind bereits voll. Bei unseren Comfort Camping Angeboten sind drei von fünf Varianten ebenfalls schon ausverkauft.“

Die gesamte Region profitiert vom Electric Love Festival

Auch für die 10. Ausgabe des Electric Love Festivals werden insgesamt 180.000 Tickets aufgelegt – und davon profitiert nicht nur der Salzburgring. Ein zweistelliger Millionen Betrag an Umwegrentabilität wird jährlich durch das Musikfestival in der Region generiert: Hotels und Pensionen im Umkreis werden Anfang Juli restlos ausverkauft sein – auch in der Stadt Salzburg werden viele Zimmer von Festival-Besuchern gebucht, da es von den Veranstaltern ein sehr gut ausgebautes Shuttle-System gibt, das die Gäste gratis aus der Stadt direkt zum Festivalgelände bringt. „Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir unseren Besuchern viele Möglichkeiten geben, klimafreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen“, betont Michael Struber vom ELF23-Team.

LineUp-Phase 3: Hyper Hyper am Salzburgring

Es gibt in Europa wohl keinen Act, der legendärer ist als Scooter mit Mastermind und Frontman H.P. Baxxter. Mit “How much is the fish” oder “Hyper Hyper” stammen wahre Hymnen aus seiner Feder und diese bringt er auch auf die Electric Love Mainstage – und diese zum Kochen! Ebenfalls echte DJ-Helden sind die beiden belgischen Brüder Dimitri Vegas & Like Mike, die seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten DJ-Duos der Welt gehören und auch bei 10-Jahres-Jubiläum nicht fehlen dürfen. Aber nicht nur Ikonen der Szene, sondern auch Newcomer finden ihre Bühne am ELF23. So zum Beispiel die junge Berlinerin Lovra oder Symba, ebenfalls aus Berlin, der im Heineken Starclub einheizen wird.  

Jetzt noch Tickets sichern – der Early Bird Preis endet am 28. Februar

Mit der Line Up Phase 3 und den neu angekündigten DJs wird auch der Ticket-Vorverkauf für das Electric Love Festival weiter anziehen. Die VIP-Kategorien Gold, Silver und Bronze waren nach dem Vorverkaufsstart innerhalb weniger Stunden ausverkauft, auch die Camping-Kategorien wie Comfort Camping Lodge for 2, Lotus Belle for 4, Delta for 2 und das Caravan Camping sind für die Jubiläums-Ausgabe komplett ausgebucht. Wer also beim #ELF23 live mit dabei sein will, sollte sich am besten gleich jetzt die ELF-Tickets checken. Bis inklusive 28. Februar 2023 um 23:59 Uhr gelten noch die Early Bird Preise für jede noch verfügbare Ticketkategorie.

Tickets im offiziellen Ticketshop: tickets.electriclove.at

LineUp-Phase 3: Die bestätigten DJs im Überblick:

Dimitri Vegas & Like Mike

Imanbek

Mausio

Ran-D

Scooter

Symba

Will Sparks

Outsiders

Angerfist

Vertile

Rooler

Adjuzt

Cryex

The Purge

Two Kinx

Ragemode

Lovra

GRAVEDGR

ATLiens

Luc

Dan Lee

LineUp-Phase 2: Die bestätigten DJs im Überblick:

Abstrakt

Aftershock

Alok

Angernoizer

Brennan Heart

Dr Peacock & MC Da Mouth Of Madness

Flip Capella

HBz

Holy Goof

KSHMR

Lumex

Luude

Major Conspiracy

Makko

Morten

Reinier Zonneveld

Sickmode

Steve Aoki

Tream

Trym

Öwnboss

LineUp-Phase 1: Die bestätigten DJs im Überblick:

Deborah De Luca

Dimitri K

Dr. Rude

Elderbrook

Fat Tony

Finch

GPF

Hardwell

Harris & Ford

Headhunterz

James Hype

Liaze

Riot Shift

Ski Aggu

Stella Bossi

Timmy Trumpet

TNT

Wildstylez

Yung Hurn

zurück