Electric Love Festival 2024: Wiedersehen mit Scooter & mehr

14.03.2024

Scooter LiVE (c) maic
Scooter LiVE

Bereits zum elften Mal vereint das Electric Love Festival am ersten Juliwochenende Fans mit Größen aus EDM, Harder Styles, Techno, Bass Music, Hip-Hop und mehr. Das diesjährige Line-Up ist vielseitiger denn je und läutet eine neue Ära von Österreichs größten Electronic Music Festival ein. 

Fans der elektronischen Musik und des Hip-Hops dürfen sich freuen - der #ColorfulPlayground wird dieses Jahr bunter als je zuvor.

Musikalische Vielfalt am Salzburgring

Live Techno und Chartstürmer Boris Brejcha wird als einer der Sunset-Headliner die Techno-Herzen höherschlagen lassen. Sein unverkennbarer ‘High-Tech Minimal’ Sound, gepaart mit seiner markanten Joker-Maske, macht ihn zu einem Highlight des Festivals. Brejcha, der ausschließlich eigene Musik spielt, wird mit Hits wie 'Gravity' und ‘Purple Noise' das Publikum verzaubern.

Ein weiterer maskierter Deutscher der für Furore sorgt, ist Ski Aggu. Sein Nummer-1-Hit ‘Friesenjung’ hat die Charts im Sturm erobert, und er wird beim ELF im Club Circus für eine unvergessliche Stimmung sorgen. Nicht weniger beeindruckend wird die Live-Performance von Reinier Zonneveld sein, der für seine interaktiven und größtenteils live komponierten Sets bekannt ist. 

Tal der Harten Bässe

Hard-Dance-Enthusiasten werden beim Electric Love Festival im Hard Dance Valley voll auf ihre Kosten kommen. Mit einem Line-Up, das von Mish & Sefa bis hin zu einzigartigen B2B-Sets wie Aversion x Devin Wild oder Dimitri K vs. Spitnoise reicht, wird das gesamte Spektrum von Euphoric bis Uptempo abgedeckt. Villain, als charismatischer Host, wird die Hard Dance-Community und alle, die es noch werden möchten, über drei Tage hinweg begleiten.

Die elfte Ausgabe des Electric Love Festivals verspricht zahlreiche Neuerungen. Die Bühnendesigns werden vollständig überarbeitet und läuten somit ein neues Kapitel für Österreichs größtes Electronic Music Festival ein. Insbesondere die Mainstage, die bisher mit ihrem unverkennbaren kubischen Holzdesign hervorstach, wird in diesem Jahr ein neues Erscheinungsbild annehmen. “Das neue Design ist eine Evolution und Weiterentwicklung des bisherigen Styles”, so Senior Stage Producer Hannes Schnappinger. “Völlig neu, dennoch wird man sofort erkennen, zu welchem Festival die Bühne gehört."

Auch der Club Circus wird mit einem neuen Bühnendesign strahlen, während die Hard Dance Factory in das Hard Dance Valley transformiert wird. Zudem präsentiert sich das bisherige Line-Up so bunt wie noch nie zuvor.

WEITERE INFOS

 

zurück