Electric Love 2021 mit Alan Walker

21.08.2020

ELF (c) Heidie Duteweert
Electric Love Salzburgring

Hoffen, planen und Zuversicht streuen. Das ist auch die Devise bei den Organisatoren des Electric Love Festivals am Salzburgring. Und scheibchenweise werden die Namen der Künstler rausgelassen, um den Hype für das Festival zu pushen. Jetzt ist der nächste Name da: Alan Walker

Neben den bereits veröffentlichten Acts wie Carnage, Charlotte De Witte, Dr. Peacock, Don Diablo, Fedde Le Grand, Galantis, Gigi D´agostino, Headhunterz, Kygo, Paul Kalkbrenner, Ran-D, Steve Aoki, Timmy Trumpet, Wildstylez, Yellow Claw,uvm. kommen in Phase 3 weitere 22 Namen dazu. 

Der unbestritten größte Name ist Alan Walker,der junge Norweger ist seit geraumer Zeit einer der DJ Popstars der Neuzeit, einer von dem die breite Masse mindestens einen Song schon einmal gehört hat. Er beeindruckt neben seiner unglaublichen Menge an Chart- und Radiohits auch mit einer enorm großen Hörerschaft auf allen Streaming-Plattformen. Auf Spotify stellt er zum Beispiel mit über 20 Mio. monatlichen Hörern einige Superstars in den Schatten und gehört zu den 150 meistgestreamten Künstlern der Welt. 

Wie auch schon für 2020 geplant, wird auch 2021 wieder die deutsche Bass Marke Blacklist XXX an zwei Festivaltagen eine Bühne am Electric Love präsentieren, mit Krewella, den beiden Schwestern aus Chicago und weiteren 4 Acts (Gammer, Borgore, Sekula und Flobu) sind nun auch die ersten Artists, die auf dieser Bühne auftreten werden, veröffentlicht.

Die weiteren Acts der insgesamt über 150 Künstler, die im Juli 2021 in Salzburg performen, werden in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Über 80% der Ticketkäufer haben laut Veranstalter ihre bereits gekauften Tickets für das abgesagte Electric Love 2020 in Tickets für das ELF21 umgetauscht. Der Run auf die Tickets sei selbst 12 Monate vor dem Electric Love 2021, beim offiziellen Vorverkaufsstart Anfang Juli, unglaublich groß gewesen. Nach kürzester Zeit wären VIP Gold, VIP Silver, VIP Bronze, Caravan Camping, die Comfort Camping Kategorien Flexotel und auch die Lodges restlos ausverkauft gewesen. 

Manuel Reifenauer (CEO des Electric Love) fügt hinzu: "Außerdem sind die jungen Leute unglaublich hungrig nach Festivalfeeling, nach Camping, nach Live Musik, nach feiern und tanzen mit Freunden und darauf einfach die Zeit ihres Lebens zu verbringen, über die man dann wohl noch Jahrzehnte spricht. Die #EditionOne nach Corona wird eine besondere sein, das merken wir. Es ist zu erwarten, dass ELF21 bereits noch dieses Jahr ausverkauft sein wird - ein Indiz dafür, dass für junge Leute Festivals, Konzerte und diese Live Musik Erlebnisse unersetzlich und enorm wichtig sind.“

zurück