Polizeihubschrauber und „Panther“ für Impfwillige

28.12.2021

Panther (c) Hutter
"Spritzen" gegen Corona

Polizeihubschrauber und das Löschfahrzeug „Panther“ der Flughafenfeuerwehr das waren gestern die Lockmittel für die nächste große Impfaktion am Salzburg Airport. 

„Hat gar nicht weh getan und jetzt freue ich mich auf den Hubschrauber. Ein Polizeimotorrad steht auch draußen“, sagt Simon (10) aus Neumarkt. Er und sein Bruder Alexander (7) wurden da gegen das Corona-Virus geschützt – mit anschließenden Abenteuer und Foto mit der ganzen Familie vor dem Polizeihubschrauber.

Nach der Corona-Impfung im „Airbus“ und in der „Hercules“ des Bundesheeres war das bereits die dritte Sonderimpfaktion am Salzburger Flughafen.  

Nächste Familienimpfaktion bei der Berufsfeuerwehr

Am 30. Dezember lädt dann die Berufsfeuerwehr alle ab fünf Jahre in die Fahrzeug-Halle der Hauptfeuerwache in Salzburg-Maxglan. Die Eckdaten dazu:

  • Donnerstag, 30. Dezember, von 9 bis 16 Uhr
  • Jägermüllerstraße 3, 5020 Salzburg
  • Alle ab fünf Jahre
  • Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.salzburg-impft.at oder telefonisch bei 1450
  • Verabreicht wird Biontech/Pfizer
  • Erste, zweite und dritte Dosis möglich

Tapferkeitsdiplom für die Kinder

Bürgermeister Harald Preuner und Branddirektor Reinhold Ortler freuen sich auf die Aktion: „Mit der Feuerwehr-Zentrale haben wir eine tolle Location, um den Kindern die Impfung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir laden alle Eltern mit Kindern ab fünf Jahren ein, denn die Impfung ist immer noch der beste Schutz!“ Für die großen und kleinen Kinder gibt es ein Tapferkeitsdiplom und viel zu schauen, man erfährt Aktuelles über die Arbeit der Berufsfeuerwehr.

Weitere Möglichkeiten für Familien

Die Vorbereitungen weiterer Sonderimpfaktionen laufen auf Hochtouren, alle Termine ohne Voranmeldung für Groß und Klein sobald sie feststehen: www.salzburg.gv.at/einfachimpfen

Die permanente Kinderimpfstraße beim Airportcenter in Wals (Kinostraße 13, TOP 7) steht Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr zur Verfügung. Eine Anmeldung ist online unter www.salzburg-impft.at oder telefonisch unter 1450 notwendig. Zusätzlich kann bei Arztpraxen telefonisch direkt ein Termin vereinbart werden. Die Liste der Impfärzte gibt es online: www.salzburg.gv.at/kinderimpfung.

Kinderimpfstraßen in Hofgastein und Elixhausen

Zusätzlich zu diesem umfassenden Angebot für Kinder ab 5 Jahre gibt es auch wieder in Bad Hofgastein am 5. Jänner von 13 bis 19 Uhr und am 8. Jänner in Elixhausen von 10 bis 14 Uhr Sonderimpfstraßen für die Kleinen. Anmeldung über www.salzburg-impft.at und telefonisch bei 1450.

 

 

zurück