SAALBACH HINTERGLEMM: Ski-WM Region mit über 1,5 Mio. Nächtigungen

20.04.2023

Generalprobe FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften in Saalbach 2025

Im ersten Winter, der wieder ohne Einschränkungen stattgefunden hat, wurden in Saalbach Hinterglemm erneut Rekorde gebrochen. 1.503.461 Nächtigungen konnten in der Wintersaison 2022/23 bis Mitte April gezählt werden. Somit wurde das Vor-Corona-Niveau schon wieder nahezu erreicht.

Anfang Dezember wurde mit den Winter-Opening Events BERGFESTival und dem schon im Vorhinein ausverkauften Rave on Snow bereits sehr stark in die diesjährige Wintersaison gestartet. „Mit über 65.000 Nächtigungen von Anfang bis Mitte Dezember konnten wir hier den besten Winterstart aller Zeiten verzeichnen“, freut sich Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm.

Zahlreiche Großgruppen brachten auch im Januar viele Gäste in die Region und gewährleisteten eine Auslastung von 80%. Der Februar war mit einer Auslastung von über 93% wieder ein ausgezeichneter Monat. Ein Highlight zum Saisonende hin waren ie White Pearl Mountain Days, welche noch einmal viele internationale Gäste und Event-Fans nach Saalbach führten, sowie das Osterbonus-Angebot für Familien im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. 

Auch für die kommende, durch die frühere Osterwoche etwas kompaktere, Wintersaison 2023/24 wurden bereits wieder zahlreiche Highlights angekündigt. 

Das BERGFESTival von 8. bis 10. Dezember 2023 sowie das Rave on Snow von 14. bis 17. Dezember 2023 versprechen wieder ein Winter-Opening der Extraklasse. 

Von 16. bis 24. März 2024 findet außerdem am Zwölferkogel in Saalbach Hinterglemm das Finale des FIS Alpinen Skiweltcups statt. Dieses ist gleichzeitig die Generalprobe für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften in Saalbach 2025. Auch die White Pearl Mountain Days im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gehen von 22. bis 31. März 2024 in die nächste Runde.

zurück