SalzburgerLand Tourismus mit neuer Pokuristin

17.05.2023

Eva Haselsteiner und Leo Bauernberger (c) Neumayr
Eva Haselsteiner und Leo Bauernberger

Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) schließt mit einer wichtigen Personalentscheidung die Weiterentwicklung ihrer Organisationsstruktur ab: Eva Haselsteiner wurde mit 1. Mai 2023 die Prokura verliehen.

Mag. Eva Haselsteiner ist seit März 2019 im Unternehmen tätig und als Bereichsleiterin für das Kampagnen- und Partnermanagement verantwortlich. Mit der Übernahme der Prokura steigt sie nun auch in die Unternehmensleitung auf. Die gebürtige Steirerin kann auf eine bereits langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche verweisen. Während ihres beruflichen Werdegangs arbeitete sie zunächst in ihrer Heimat bei Steiermark Tourismus und leitete später das Hotel roomz in Graz. Vor dem Wechsel zur SLTG war Haselsteiner als Geschäftsführerin für die Osttirol Werbung GmbH verantwortlich.

„Die vergangenen Jahre waren und sind geprägt von großen Herausforderungen für die gesamte Branche. Als Organisation haben wir in dieser Zeit jedoch starke Entscheidungs- und Führungskompetenz bewiesen“, sagt SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger, MBA. „Mit der Vergabe der Prokura an Eva Haselsteiner stellen wir unser Unternehmen noch stärker auf und sind bestens gerüstet, das SalzburgerLand gemeinsam mit dem gesamten Team und den Partnern aus den Regionen sicher durch die nächsten Jahre zu führen und in unseren wichtigsten Herkunftsmärkten erfolgreich als Premium-Destination in den Alpen zu positionieren.“

Mit der Besetzung der Prokura ist auch die in den vergangenen Monaten erfolgte Adaptierung der Organisationsstruktur abgeschlossen. Neben der Geschäftsführung ist die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft nun hauptverantwortlich in drei Bereiche gegliedert:

Kampagnen- und Partnermanagement – Leitung: Mag. Eva Haselsteiner

Content, Brand und Medienmanagement – Leitung: Victoria Hochreiter, MA

Kreation & Innovation – Leitung: Gernot Hörwertner (Unternehmenssprecher)

Der Aufgabenbereich HR & Finanzen ist als Stabstelle der Geschäftsführung zugeordnet.

zurück