HAHNENKAMM 2017: Reichelt & Co. patzen in der Abfahrt

21.01.2017

Hannes Reichelt (c) Maier
Hannes Reichelt

Perfekte äußere Bedingungen auf der Streif - erstmals nach vier Jahren wieder stand die ungekürzte Streif am Programm - doch es war nicht das Rennen der Österreicher.

Nach tollem Beginn nimmt sich Hannes Reichelt mit einem schweren Fahrfehler schon im oberen Streckenteil aus dem Rennen um den Sieg. Am Ende reichte es nur für Platz neun hinter seinem Teamkollegen Matthias Mayer. Der Radstädter lag bei der ersten Zwischenzeit super im Rennen ehe er eine Kurve schlecht erwischte und fast einen Steher hatte. 

Super-G-Sieger Matthias Mayer auf Rang acht war der schnellste Österreiche auf der Streif 2017.

Einmal mehr war der Südtiroler Dominik Paris in Kitzbühel eine Klasse für sich und gewann den Abfahrts-Klassiker. Es war der breits siebente Erfolg für Paris im Weltcup und der dritte in Kitzbühel. Rang zwei holte Valentin Giraud Moine vor Johan Clarey, beide aus dem Team der Franzosen.

zurück