Weihnachtsbilanz der Roten Bullen

18.12.2010

Ab in die Weihnachtspause (c) GEPA pictures
Ab in die Weihnachtspause

Es wurde nichts – mit dem ersten Sieg der Roten Bullen in der UEFA Europa League 2010/2011. Die Salzburger verabschiedeten sich im kältesten Spiel des Jahres mit einer Niederlage vom Pokal und auch vom Jahr 2010. Das Spiel gegen Lech Posen war ein Sinnbild einer durchwachsenen Saison für Red Bull Salzburg.

Phasenweise sehr gut gespielt, engagiert, eine Vielzahl hochkarätiger Chancen nicht genützt, und letztlich als Verlierer vom Platz gegangen.

Huub Stevens: „Das Spiel gegen Posen brachte leider keine neuen Erkenntnisse – wir haben uns selbst um den Erfolg gebracht. In der Defensive haben wir nicht viel zugelassen – und vorne haben wir unsere Chancen vergeben. Und dass uns dann auch noch reguläre Treffer aberkannt werden, passt ganz genau zu unserer Situation.“

Positiv hervorzuheben ist und bleibt der Nachwuchs beim österreichischen Meister. Mit Martin Hinteregger und - erstmals von Beginn – auch Daniel Offenbacher zeigten zwei Achtzehnjährige in eine sehr positive Zukunft bei Red Bull Salzburg.

Die Roten Bullen haben sich nun in eine dreiwöchige Weihnachtspause verabschiedet, um sich ab dem 8. Jänner auf die Rückrunde und auch auf die Aufholjagdsaison 2011 vorzubereiten. Dann sollten langzeit-verletzte Spieler wie Gustafsson, Ulmer und Nelisse in den Kader zurückkehren und für den nötigen Aufschwung beim Titelverteidiger sorgen.

zurück