Soriano Hattrick schießt Salzburg zum Sieg gegen Austria

18.09.2016

Red Bull Salzburg vs FK Austria Wien (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Red Bull Salzburg vs FK Austria Wien

Souveräner Sieg des FC Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen die Wiener Austria: Dank eines Hattrick von Kapitän Soriano (16, 49, 66)und dem ersten Bundesligatreffer von Wanderson (86) siegt der Meister mit 4:1 (1:0). Mit diesem Sieg klettert Salzburg in der Bundesliga-Tabelle auf Rang zwei und überholte Altach. Der Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz beträgt nur noch zwei Punkte.

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 4:1 (1:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull-Arena,
Zuschauer: 7.842 Zuschauer
Tore: Soriano (16., 49., 60.), Grünwald (56.) Wanderson (85.)

Nach dem erfolgreichen Europa-League-Auftakt in Bukarest (3:2 gegen Astra Giurgiu) diese Woche ist der Leistungseinbruch der Wiener vor allem zwei Umstände zurückzuführen: Matchwinner Kevin Friesenbichler fehlte wegen Knieproblemen. Und an Stelle des verletzten ÖFB-Teamkeepers Robert Almer stand Osman Hadzikic im Austria-Tor.

Salzburg ist damit schon seit 21 Bundesligaheimspielen ungeschlagen. Kapitän Soriano hält nach seinen drei Treffern nun schon bei 117 Bundesligatreffern. Ausgerechnet in seinem 100. Bundesliga patzte Golie Alex Walke, der Sieg der Salzburger war damit aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Salzburg spielte von Beginn an souverän, vor allem dem beeindruckten Pressing hatten die Wiener nichts entgegenzuhalten.

Salzburger verlängerte mit dem Heimsieg auch eine beeindruckende Bilanz gegen Veilchen aus Wien: Salzburg hat im September 2014 letztmals gegen die Wiener verloren hatten.

 

zurück