Schützenfest bei Bundesliga-Heimpremiere der Roten Bullen

01.08.2021

Benjamin Sesko (c) Sebastian Widmann Getty Images
Benjamin Sesko

Auch in der neuen Bundesliga-Saison bleibt Salzburg die dominierende Macht. Im ersten Heimspiel der neuen Saison fertigt der Meister die Gäste aus Ried mit einem beeindruckenden 7:1 Erfolg ab. Als einziges Team hat Salzburg damit die ersten zwei Spiele der neuen Fußball-Bundesligasaison gewonnen.

Die Saison ist noch jung und trotzdem stehen den Roten Bullen jetzt ganz spannende Tage ins Haus: Schon am am Montag bekommen sie zu Mittag den Gegener in der Champions Leauge Quali Runde zugelost und am Mittwoch (19) gastiert der FC Barcelona in der Red-Bull-Arena. Es ist zwar nur ein Testspiel – dennoch ein ganz wichtiges Prestige-Duell.

Ried, hatte die erste halbe Stunden gut dagegen gehalten – dann brach aber die Torlawine der Salzburger über die Oberösterreicher herein. Benjamin Sesko (37., 91.), Rasmus Kristensen (41.), Karim Adeyemi (52., 62./Elfer), Andreas Ulmer (78.) und Noah Okafor (93.) besorgten die Tore für das Salzburger Schütenfest. 

FC Red Bull Salzburg – SV Ried 7:1 (2:0)

Red-Bull-Arena, 10.086 Zuschauer, SR Hameter

Tore: 1:0 Sesko (37.),  2:0 Kristensen (41.), 3:0 Adeyemi (52.), 4:0 Adeyemi (62./Elfmeter), 5:0 Ulmer (78.),  5:1 Pomer (88.),  6:1 Sesko (91.), 7:1 Okafor (93.)

Den Gästen aus dem Innviertler blieb vor 10.086 Zuschauern nur der  Ehrentreffer von Philipp Pomer (88.).

Die Bilanz von Bullen Coach-Matthias Jaissle: “Wenn man die Stimmung hier mitbekommen hat, war das ein überragender Sieg. Die Art und Weise stimmt mich auch sehr zufrieden. Das Gegentor wurmt ein bisschen, aber im Großen und Ganzen war das heute in allen Phasen eine sehr, sehr überzeugende Leistung. Am meisten beeindruckt hat mich, wie die Jungs immer wieder richtig gierig waren, den Ball sofort zurückzuerobern”. 

 

zurück