ÖFB-Cup: Salzburg wieder im Finale

21.04.2016

Red Bull Salzburg gewinnt das Cup-Semifinale gegen Austria Wien. Daran kann auch eine starke erste Halbzeit der Violetten nichts ändern, in der die Wiener zunächst sogar den Führungstreffer erzielt hatten. Vor den Augen von Dosen-Boss Didi Matteschitz drehen die Salzburger die Partie und gewinnen am Ende mit einem beeindruckenden 5:2 Sieg. Damit sind die Salzburger mit dem Projekt „Double“ weiterhin auf Kurs – die Chance auf den „Double“ Hattrick lebt. Die Entscheidung fällt am 19. Mai (20.30 Uhr) im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gegen Admira Wacker Mödling geht. Die Admira hatte am Dienstag gegen St. Pölten gewonnen.

ÖFB-Samsung-Cup, Halbfinale
FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 5:2 (0:1)
Zuschauer 6.173
Salzburg, Red-Bull-Arena
Tore: Venuto (12.), Soriano (57.), Ulmer (60.), Larsen (72. Eigentor), Laimer (81.), A. Grünwald (83.), Laimer (87.)

 

Lucas Venuto – der Ex-Grödiger war es – der die Austria in Führung brachte. Nach einer starken ersten Halbzeit und der Pausenführung geriet die Austria nach dem Seitenwechsel allerdings bei den Bullen unter die Hörner. Treffer von Soriano, Ulmer, Laimer (Doppelpack) sowie ein Eigentor von Larsen sorgten für einen verdienten Erfolg der Salzburger.

Schon am Samstag geht das Unternehmen Titelverteidigung in der Bundesliga weiter – die Bullen müssen in der 32. Runde nach Altach ran.

Grödig kämpft hingegen ums Überleben in der höchsten Spielklasse mit der Heimpartie gegen den WAC (Beginn: 18:30 Uhr)

zurück