15.000 Fans Salzburg jubeln mit den Meister-Bullen

28.05.2023

Meisterbullen 2023  (c) maic
Meisterparty

Das letzte Heimspiel der Roten Bullen gestaltete sich wie die Meisterschaft bis zu letzt spannend: Zwar ging es in dem letzten Spiel nur mehr um die Ehre und dann um die große Meisterfeier, aber die Bullen taten sich anfangs schwer gegen die Gäste aus Klagenfurt und mussten sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende kann Salzburg die Partie aber doch wieder für sich entscheiden.

Die Bullen bleiben damit in dieser Saison zu Hause weiterhin ungeschlagen und mussten einen 0:2 Rückstand aufholen. Erst Benjamin Sesko und der Doppelpack von Junior Adamu richten es für die Bullen – damit geht’s standesgemäß mit einem Sieg zur Tellerübergabe. 

Die Partie war gleichzeitig ein Abschied aus der Red Bull Arena für Nici Seiwald, Sesko und Tormann Legende Alex Walke. Der Kuchler Seiwald verlässt die Bullen gemeinsam mit Sesko nach Leipzig und Walke beendet seine Karriere. 

Für die Roten Bullen war es zum zehnten Mal in Folge dass sie den Meisterteller der Bundesliga in die Höhe strecken durften.

FC Red Bull Salzburg – Klagenfurt 3:2 (0:2)
Wals-Siezenheim
Red Bull Arena
Zuschauer: 15.233
SR Ciochirca 

Tore: 0:1 Moreira (10.), 0:2 Irving (37.), 1:2 Sesko (49.), 2:2 Adamu (62.), 3:2 Adamu (74.)

Salzburg: Walke (35./Köhn) – Dedic, Solet, Pavlovic, Ulmer (61./Van der Brempt) – Seiwald – Capaldo (46./Forson), Kameri (46./Adamu), Kjaergaard – Koita, Sesko (87./Gloukh) 

Klagenfurt: Menzel – Blauensteiner, Gezos, Mahrer, Schumacher (85./Wimmer) – Benatelli (85./Karweina) – Moreira (78./Wernitznig), Irving, Cvetko – Soto (18./Miesenböck), Jaritz (78./Arweiler)

Gelbe Karten: Kameri bzw. Miesenböck

 

zurück