FC Red Bull Salzburg: Verstärkung aus Norwegen

17.06.2016

Frederik Gulbrandsen (RBS) (c) GEPA pictures Felix Roittner
Frederik Gulbrandsen

Der FC Red Bull Salzburg bekommt Verstärkung in der Offensive: Fredrik Gulbrandsen wechselt vom norwegischen Klub Molde FK zum österreichischen Meister und Cupsieger und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Der 23-jährige Angreifer hat heuer für Molde – der Klub liegt in der laufenden Meisterschaft nach 13 Runden auf Rang 3 – bei neun Einsätzen vier Treffer erzielt. Insgesamt kam Gulbrandsen in 56 Pflichtspieleinsätzen auf beachtliche 23 Tore für seinen Ex-Klub. Zudem wurde die neue Nummer 21 der Roten Bullen mit Molde einmal norwegischer Meister (2014) bzw. zweimal Cupsieger (2013, 2014) und kam auf bisher drei A-Team-Einsätze.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, freut sich auf den Norweger: „Mit Fredrik Gulbrandsen bekommen wir in der Offensive zusätzliche Qualität, Torgefahr und Kampfkraft, die unserem Spiel sehr guttun werden. Wir sind besonders von seinem aggressiven Spielstil und von seiner Winner-Mentalität beeindruckt und sehr froh, dass er unser Team verstärken wird."

Fredrik Gulbrandsen meint zu seinem neuen Engagement: „Ich bin sehr froh, hier sein zu dürfen. Im Vorfeld habe ich natürlich auch mit Valon Berisha, den ich von der Nationalmannschaft her kenne, über den FC Red Bull Salzburg gesprochen. Er hatte nur Gutes über den Verein zu berichten: die Mannschaft, das Training, die Infrastruktur. Und wie professionell hier gearbeitet wird, davon konnte ich mich bereits selbst überzeugen.“

Fredrik Gulbrandsen

  • Geburtsdatum: 10.09.1992
  • Alter: 23 Jahre
  • Nationalität: Norwegen
  • Position: Angriff
  • Größe: 175 cm
  • Bisherige Vereine: FK Lyn, Lilleström SK, Molde FK

 

zurück