FC Red Bull Salzburg gegen den SV Mattersburg

19.08.2016

Oscar Garcia (RBS) (c) GEPA pictures Roittner
Oscar Garcia auf der Erfolgsspur

Zwischen den beiden Champions League-Play-off-Matches steht für den FC Red Bull Salzburg die 5. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm. Am kommenden Samstag, den 20. August 2016, geht es für die Roten Bullen ab 18:30 Uhr in der Red Bull Arena gegen den SV Mattersburg.

Oscar Garcia: „Wir müssen uns absolut auf dieses Spiel gegen Mattersburg fokussieren und alles andere vergessen. Wir müssen unser Bestmögliches tun, um die drei Punkte zu holen. Ich mache meiner Mannschaft bewusst, dass es ein großer Fehler wäre, jetzt schon an Zagreb zu denken, denn wir haben zuerst ein wichtiges Spiel gegen Mattersburg. Danach haben wir noch genug Zeit, um uns auf Dinamo vorzubereiten. Wir sehen uns natürlich jeden Tag die körperlichen Werte der Spieler an, wie es ihnen physisch geht, wie müde sie sind und wie sie trainieren sollen bzw. können. Und mit manchen Spielern machen wir dann individuelle Trainings, ehe wir am Ende der Woche entscheiden, wer uns zur Verfügung steht und am besten ins taktische Konzept passt.“

Der FC Red Bull Salzburg hat in den letzten beiden Meisterschaftsspielen zwei 2:0-Erfolge (daheim gegen St. Pölten, auswärts bei Ried) feiern können. Gegen den SVM konnten die letzten vier Heimspiele gewonnen werden, bei denen jeweils mindestens zwei Treffer erzielt wurden. Die letzte Bundesliga-Heimniederlage der Salzburger liegt 19 Spiele zurück. Seit damals gab es 15 Siege und vier Remis 

Der FC Red Bull Salzburg erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga sechs Tore durch sechs verschiedene Spieler: Gulbrandsen, Soriano, Dabbur, Lainer, Bernardo und Berisha.

Der SV Mattersburg hat mit einem 3:1-Heimerfolg in der vergangenen Runde gegen den WAC die ersten Punkte der laufenden Saison geholt und sich damit auf den siebenten Tabellenrang nach vorn geschoben.

Nicht einsatzbereit sind Smail Prevljak (Knie), Paulo Miranda (Knöchel) und Marc Rzatkowski (Oberschenkel). Der Einsatz von Jonatan Soriano ist fraglich, er hat im Spiel gegen Zagreb eine Oberschenkelverletzung erlitten. Hee Chan Hwang ist von den Olympischen Spielen aus Brasilien retour und trainiert wieder mit der Mannschaft.

 

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SV Mattersburg

19.03.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   2:1

06.12.2015 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   0:0

26.09.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   4:2

25.07.2015 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   2:1

13.04.2013 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   1:2

15.12.2012 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   7:0

06.10.2012 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   1:3

28.07.2012 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   3:2

28.04.2012 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   0:1

03.03.2012 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   0:1

06.11.2011 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   3:0

31.07.2011 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   0:0

zurück