FC Liefering: Heimpartie gegen TSV Hartberg

12.10.2017

Saisonduell Nummer Zwei der Tabellennachbarn

Nach zweiwöchiger Länderspielpause, in der einige Akteure mit positiven Ergebnissen retour gekommen sind, geht es am kommenden Freitag in Grödig zum zweiten Mal in der laufenden Saison gegen den TSV Hartberg. Beide Teams sind in der Tabelle unmittelbar hintereinander gereiht, und nach dem ersten Duell in Hartberg hat die Mannschaft von Janusz Gora und Gerhard Struber noch eine Rechnung mit den Steirern offen. Nach einer klaren 2:0-Führung musste man sich letztendlich mit nur einem Punkt zufriedengeben – das soll dieses Mal anders werden.

Sky Go Erste Liga 2017/18, Runde 14
FC Liefering - TSV Prolactal Hartberg
Freitag, 13. Oktober 2017, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG-Stadion

In den neun Duellen zwischen den beiden Teams in der Sky Go Ersten Liga wurden 33 Tore erzielt, keines der 33 Tore gelang von außerhalb des Strafraums. Gorzel & Co. sind seit fünf Heimspielen ungeschlagen (vier Siege, ein Remis) – erstmals seit September 2016 (damals sechs Spiele). Der TSV Hartberg kassierte in den ersten 13 Spielen nur 13 Gegentore – erstmals so wenige. Die Hartberger erzielten zehn Tore in den letzten 15 Minuten – absoluter Bestwert. Als einziges Team mussten die Steirer kein Gegentor ab der 76. Minute hinnehmen. Die Partie wird von Schiedsrichter Felix Ouschan geleitet.

Der FC Liefering muss weiterhin auf den Langzeitverletzten Rami Tekir verzichten. Kenan Kirim steht zwar wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz unter Wettkampfbedingungen kommt jedoch noch zu früh. Das bisher einzige Duell in der fünften Runde endete nach 2:0-Führung für den FC Liefering in einer spannenden und hektischen Schlussphase mit 2:2.

Nach der Niederlage gegen die SV Ried rangiert der FC Liefering mit 20 Punkten auf Platz fünf. Der TSV Hartberg liegt mit 22 Zählern aktuell auf Tabellenplatz vier.

Gerhard Struber: „Hartberg ist eine Mannschaft, die einen unglaublichen Spirit versprüht. In den letzten Spielen haben die Steirer sehr ansprechende Leistungen gebracht und gute Ergebnisse eingefahren. Wir wissen, dass Hartberg sicherlich Stärken nach Standardsituationen hat. Daraus sind bereits viele Tore gelungen, aber wir sind gut vorbereitet. Hartberg ist zwar ein richtig harter Brocken, aber wir wollen uns stark präsentieren und uns mit einer sehr guten Leistung belohnen.“

zurück