Der FC Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen Hartberg

03.12.2021

Am Samstag ab 17:00 Uhr in der Red Bull Arena

Matthias Jaissle (c) Jasmin Walter FC RBS via Getty Images
Matthias Jaissle

Im vorletzten Bundesliga-(Heim)Spiel des Jahres 2021 trifft der FC Red Bull Salzburg daheim auf den TSV Egger Glas Hartberg. Das Spiel startet um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena (live auf Sky).

Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den TSV Egger Glas Hartberg ungeschlagen (acht Siege, ein Remis) – mehr Bundesliga-Spiele ohne eine einzige Niederlage absolvierten die Salzburger nur gegen spusu SKN St. Pölten (16) und SV Grödig (zwölf).

Die Roten Bullen erzielten in den ersten neun Bundesliga-Spielen gegen die Steirer 35 Tore.

Ulmer & Co. kassierten in den ersten 16 Spielen dieser Bundesliga-Saison nur elf Gegentore – zum Vergleichszeitpunkt zuletzt 2010/11 so wenige (10) – und blieben dabei sieben Mal ohne Gegentor. 

Die Roten Bullen sind im Kalenderjahr 2021 in Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (15 Siege, zwei Remis) und erzielten in diesen 17 Heimspielen 49 Tore (im Schnitt 2,9 pro Spiel). 

Der TSV Egger Glas Hartberg holte 20 Punkte aus den ersten 16 Spielen dieser BL-Saison, um zwei mehr als zum Vergleichszeitpunkt der Vorsaison. Die Oststeirer kassierten 24 Gegentore – erstmals so wenige nach 16 Spielen. 

Dario Tadic erzielte am 16. Spieltag seinen dritten Doppelpackin dieser Bundesliga-Saison – so viele wie sonst nur Karim Adeyemi, Markus Pink und Kelvin Yeboah.

Bernardo (Knie), Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Bryan Okoh (Knie) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt. Max Wöber fällt mit einem Muskelfaserriss in der Wade für den Rest der Herbstsaison aus. Mohamed Camara ist aufgrund einer Gelb-Sperre nicht dabei. Der Einsatz von Noah Okafor (Oberschenkel) ist fraglich.

 

Matthias Jaissle über das Duell mit den Steirern:

„Hartberg ist ein sehr unangenehmer Gegner, das wissen wir auch noch aus dem Hinspiel. Da haben sie uns vor große Probleme gestellt und es war eine sehr enge Partie. Hartberg hat gezeigt, dass sie auch die großen Mannschaften in der Liga schlagen können, haben gegen den WAC und Sturm Graz gewonnen. Wir werden also am Samstag wirklich alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein.Die Liste der Ausfälle ist bei uns momentan sehr lang. Aber wir lamentieren nicht rum, sondern freuen uns viel mehr darüber, dass Jerome Onguene wieder zurück ist. Er hat wieder voll trainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Auch Kamil Piatkowski ist wieder dabei und kommt, wie auch Oumar Solet, immer besser in Schwung. Wir wussten von Beginn der Saison an, dass es viele Spiele geben wird und wir einen sehr guten Kader haben. Wir können die lange Verletztenliste gut kompensieren.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den TSV Hartberg

28.08.2021 TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)

30.01.2021 TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:2)

04.10.2020 FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg 7:1 (2:0)

28.06.2020 FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg 3:0 (1:0)

07.06.2020 TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg 0:6 (0:4)

14.12.2019 TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg 2:2 (1:1)

14.09.2019 FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg 7:2 (2:1)

24.11.2018 TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg 0:4 (0:0)

18.08.2018 FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg 2:0 (0:0)

zurück