Bundesliga: Grödig vor dem Abstieg, Bullen vor dem Titel

23.04.2016

Hängende Köpfe bei Spielern und Funktionären in Grödig: Das war´s dann wohl, das Abenteuer Bundesliga! Die 0:1 Niederlage beim Heimspiel gegen Altach. Unglücksrabe des Tages: Grödig Goalie Rene Swete. Während er in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einer Glanzparade den Führungstreffer verhinderte, patzte er in der zweiten Halbzeit gehörig. Der Abstieg scheint besiegelt. Trainer Peter Schöttel wirkt für die restlichen Partien ideenlos. Ideen für einen Turbo in den letzten Runden? Fehlanzeige.


Red Bull Salzburg ist nach dem Auswärtssieg bei Altach hingegen schon so gut wie Meister.

 

SV Grödig - RZ Pellets WAC 0:1 (0:0)
Das.Goldberg-Stadion
Zuschauer 1.225
Tor: 0:1 (65.) Jacobo
Gelb-Rote Karte: M. Weber (45.+2/Foul)

SCR Altach - FC Red Bull Salzburg 1:3 (1:2)
Cashpoint-ArenaZuschauer 5.117
Tore: Keita (3.), Caleta-Car (19.), Aigner (22.), Laimer (96

 

Grödig vor dem Abstieg

Nach der Heimniederlage in der 32. Runde zu Hause gegen den WAC mit 0:1 (0:0) liegen die Grödiger vier Spiele vor Schluss nun schon acht Zähler hinter dem Vorletzten Ried.

Vor nur 1.224 Zuschauern erzielte Jacobo den glücklichen Treffer – Swete hatte den Ball schon in Händen, ließ ihn dann aber wieder fallen und das obwohl die Kärntner mit einem Mann weniger spielten - Manuel Weber flog kurz vor der Pause mit der gelb-roten Karte vom Platz. Die ersten 20 Minuten waren die Kärntner die klar tonangebende Mannschaft .

“Wir haben eine Partie verloren, die eigentlich nicht mehr zu verlieren war. Ich träume zwar gern, dass wir die letzten vier Spiele gewinnen, aber es schaut definitiv nicht gut aus für uns.””, so SVG-Coach Peter Schöttel bei der anschließendne Pressekonferenz. Auf die Frage ob, er in den letzten Spielen noch irgendeinen Turbo zünden kann oder in der Vorbereitung etwas ändern wird, ließ Schöttel durchblicken, dass er dazu noch keinen Plan hat.

 

Bullen nach Sieg in Altach auf Meisterkurs

Von den Strapazen des Cup-Halbfinales ließen sich die Bullen nichts anmerken. Naby Keita (3.) und Duje Caleta-Car (19.) brachten die Bullen standesgemäß gleich einmal in Führung. Mit dem Sieg in Altach sind die Bullen jetzt schon zehn Partien hintereinander ungeschlagenen.

Bemerkenswert: Die Cashpoint Arena war bislang für die Salzburger eine unbezwingbare Festung -  seit dem Wiederaufstieg der Vorarlberger 2014 gelang diesmal der erste Sieg,

 

 

zurück