Bullen gastieren bei den Wikingern

11.08.2016

Mathias Honsak (Ried), Naby Keita (RBS) und Dieter Elsneg (Ried) (c) GEPA pictures Felix Roittner
Bullen gegen Ried

Es sind gemischte Gefühle mit denen die Bullen zur nächsten Auswärtspartie reisen. Nach drei Heimspielen in Folge geht´s nach Ried. Der FC Red Bull Salzburg kassierte die 1. Niederlage unter Oscar Garcia im Februar in Ried (0:1). Das war zudem eines der beiden Spiele in der Tipico Bundesliga unter Oscar Garcia, in denen die Salzburger ohne Torerfolg geblieben sind. Allerdings es gab zuletzt auch Glanzpunkte: So erzielte Soriano sein 100. Tor in der Tipico Bundesliga am 16. April gegen die SV Ried (2:1). Insgesamt traf er 10-mal gegen die Oberösterreicher und ist damit Salzburger Rekordtorschütze gegen Ried. Für die Bullen ist es bereits das neunte Pflichtspiel in der noch jungen Saison

SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg
Samstag, 13.08.2016, 16:00 Uhr
Keine Sorgen Arena (live bei Sky)
Schiedsrichter Rene Eisner

Der FC Red Bull Salzburg hat vier der letzten fünf Bundesligaspiele gegen die SV Ried gewonnen, im letzten Heimspiel am 13. Februar 2016 gab es jedoch einen 1:0-Heimerfolg der Innviertler. In der Saison 2016/17 haben die Oberösterreicher ihr bisher einziges Heimspiel gewonnen (1:0 gegen Sturm Graz), die Salzburger ihr bisher einziges Auswärtsspiel verloren (1:3, ebenfalls gegen Sturm Graz). Ried erzielte in der Tipico Bundesliga 83 Tore gegen den FC Red Bull Salzburg– so viele wie gegen keinen anderes Team. In der vergangenen Saison erzielten die Innviertler 10 der 11 Siege in Heimspielen (91%) – der höchste Anteil 2015/16. Auch in dieser Saison der Tipico Bundesliga gelang der einzige Sieg vor eigenem Publikum. Der FC Red Salzburg brachte in der gegnerischen Hälfte 68% der Pässe zum Mitspieler – nur der SK Rapid Wien (80%) mehr. Die Salzburger spielten 61% der Pässe in der gegnerischen Hälfte – der höchste Anteil.

Bei den Bullen werden unter anderem Takumi Minamino und Hee Chan Hwang auf Grund des Olympischen Fußballturnieres fehlen. Apropos Olympia: Wie sehr interessiert Trainer Oscar Garcia eigentlich Olympia? „Mich interessieren bei Olympia alle Sportarten“ und fügt mit einem Lächeln hinzu „aber es muss ein Ball mit dabei sein“. 

 

 

zurück