Admira beendet Negativ-Rekord in der Bullen Arena

27.11.2016

Valon Berisha (RBS) und Markus Wostry (Admira) (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Valon Berisha (RBS) und Markus Wostry (Admira)

Nächster Dämpfer für die Roten Bullen: Nach dem Aus in der Europa League verliert der Meister auch das Heimmatch gegen Admira Wacker Mödling mit 0:1 (0:1). Den Siegestreffer der Niederösterreicher erzielt Christoph Mondschein bereits nach einer knappen Viertelstunde. Salzburg fand vor nur 5.137 Zuschauern in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Erst in der zweiten Halbzeit zeigte sich Salzburg dann aktiver. Munas Dabbur hatte die Chane zum Ausgleich am Fuß, scheitert jedoch. Für die Admira war es nach 10 Jahren der erste Auswärtssieg in Salzburg. Nach der Heimniederlage ist liegt der Meister schon mit fünf Punkten Rückstand hinter dem Spitzenduo Sturm und Altach auf Rang Vier.

Tipico-Bundesliga, 16. Runde
Salzburg - Admira 0:1 (0:1)
Red Bull Arena, 5.137 Zuschauer, SR Muckenhammer
Tor: Monschein (14.)

Munas Dabbur (31.) und Hwang Hee Chan (41. und 45.+1) hatten jeweils die Chance zum Ausgleich am Fuß, vergaben aber beide. An den Strapazen der Europa League kann es nicht gegenlegen haben, immerhin brachte Trainer Oscar Garcia gegenüber der Partie in Krasnodar vier neue Spieler gebracht. Admira hatte jedenfalls das das Glück des Tüchtigen und haben eine Abwehrschlacht geliefert wie selten zuvor.

Schon am Mittwoch geht es in der 17. Runde der Tipico Bundesliga für die Bullen auswärts im Ernst-Happel-Stadion bei FK Austria Wien (20:30 Uhr) um die nächsten Punkte.

zurück